You in the Spotlight
The Masked Singer, Kitchen Impossible, Wer wird Millionär? oder Promis unter Palmen. Was haben alle diese Formate gemeinsam? Richtig, sie schaffen Emotionen und sorgen für Unterhaltung.
Unsere kreativen Expertinnen und Experten, die tagtäglich mit Leidenschaft ihre Arbeit verfolgen, erschaffen diese Emotionen – hunderte Menschen, die für Millionen Menschen ihr Bestes geben.
Denn bei uns steht nicht nur das, was vor der Kamera passiert, im Rampenlicht – sondern vor allem die Menschen dahinter.
Streaming Possible - Working Possible
Mit Kreativität, Innovation und Leidenschaft unterhalten unsere über 300 Mitarbeitenden täglich ein Millionenpublikum. Veränderung treibt uns an. Von TV-Formaten wie „Kitchen Impossible“ bis zu KI-Tools und Kooperationen mit den größten Streamern – wir sind Entertainment am Puls der Zeit. Ob in der Bahn, zuhause oder auf der Party deiner Tante: Wir liefern beste Unterhaltung.
Green Million ohne dich? No way!
Tradition trifft Innovation – wie bei „Wer wird Millionär?“. Seit über 25 Jahren produzieren wir das Format und zählen es zu unseren 13 Green Productions. Unsere Werte, unser Wissen und unsere Formate bleiben im Wandel. Mit unseren Green Consultants arbeiten wir daran, alle Produktionen auf ein Green Level zu heben. Entertainment darf unterhalten – aber nicht auf Kosten von morgen. Es gibt Millionen Gründe, Green zu produzieren. Aber ohne dich keinen.
Big Brother is not watching you
Eine Show wie „Big Brother“ lebt von einem starken Team. Dafür braucht es Synergien, Wissenstransfer und Motivation für alle. Wir schaffen das – mit Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe. Anders als bei „Big Brother“ wirst du bei uns nicht beobachtet. Wir setzen auf Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und persönliches Wachstum. Ob im Büro, Mobile Office oder Studio – wir vertrauen auf deine Fähigkeiten und unseren Teamgeist.
Als Master die Zukunft bauen
Vom Werkstudi bis zur Produktionsleitung? Bei uns keine Seltenheit. Wir setzen auf die Zukunft unserer Talents und bauen gemeinsam Meisterwerke. Ob Quiz, Reality oder Development – dir sind keine Grenzen gesetzt. Deine Weiterentwicklung gestalten wir mit dir: Workshops, Weiterbildungen und pme Familienservice. Wie bei LEGO greift auch bei uns alles ineinander – nur so entsteht Großes.
The Unmasked Boss
Anders als bei „The Masked Singer“ musst du dich bei uns nicht verstecken. Wir feiern Ideen und die Menschen dahinter. Vielfalt, Diversität und Gleichberechtigung stehen nicht nur im Mittelpunkt, sondern sind echte Erfolgsfaktoren. Jeder Mensch bringt etwas Einzigartiges mit – und genau das macht uns stark. Kreativität ist Individualität. Bei uns zählst DU.
You in the Spotlight
„EndemolShine Germany steht für Vielfalt und Toleranz. Wir sind bunt und wir lieben es. Wir stehen für Klarheit und Ehrlichkeit im Umgang miteinander und wir wollen das zuhause für die besten Kreativen sein.“ – Fabian Tobias, Managing Director. Du möchtest auch zu diesem Zuhause gehören?
Was uns auszeichnet
Kreation
Wir alle sind kreativ; getrieben von Leidenschaft, Spaß und Mut. Wir kreieren innovative Formate, die den Zeitgeist verändern.
Kultur
Transparenz, Fairness und Offenheit sind Teil unserer Kultur. Wir lieben es bunt und vielfältig.
Team
Wir sind die Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt. Wir schätzen und fördern uns.
Qualität
Wir sind Qualität. Wir denken neu und handeln flexibel, aber immer unternehmerisch.
Netzwerk
Ein Kreativ-Netzwerk von mehr als 120 Produktionshäusern in über 22 Ländern auf fünf Kontinenten mit detailliertem lokalen Markt-Know-how und Synergien durch standortübergreifende Produktionen.
Content
Wir verfügen über eine wachsende Bibliothek von mehr als 4.300 Formaten und über 63.000 Stunden Programminhalt.
Genres
Wir produzieren eine Vielfalt von Inhalten und bedienen alle Genres über alle Plattformen hinweg: Entertainment, Game Shows, Reality, Comedy und Drama sowie Online-Inhalte.
Nachhaltigkeit
Wir möchten ökologisch und nachhaltig arbeiten – sowohl an unserem Arbeitsplatz als auch auf Produktion. Wir möchten Verantwortung übernehmen und ein grünes Bewusstsein in der Welt der TV-Produktion etablieren.




