Leidenschaft, Spaß und Kreativität treiben uns an

Wir setzen auf ein offenes und tolerantes Miteinander, in einem modernen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an internen Events und attraktiven Benefits.

Was uns auszeichnet

Kreation

Wir alle sind kreativ; getrieben von Leidenschaft, Spaß und Mut. Wir kreieren innovative Formate, die den Zeitgeist verändern.

Kultur

Transparenz, Fairness und Offenheit sind Teil unserer Kultur. Wir lieben es bunt und vielfältig.

Team

Wir sind die Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt. Wir schätzen und fördern uns.

Qualität

Wir sind Qualität. Wir denken neu und handeln flexibel, aber immer unternehmerisch.

Netzwerk

Ein Kreativ-Netzwerk von mehr als 120 Produktionshäusern in über 22 Ländern auf fünf Kontinenten mit detailliertem lokalen Markt-Know-how und Synergien durch standortübergreifende Produktionen.

Content

Wir verfügen über eine wachsende Bibliothek von mehr als 4.300 Formaten und über 63.000 Stunden Programminhalt.

Genres

Wir produzieren eine Vielfalt von Inhalten und bedienen alle Genres über alle Plattformen hinweg: Entertainment, Game Shows, Reality, Comedy und Drama sowie Online-Inhalte.

Nachhaltigkeit

Wir möchten ökologisch und nachhaltig arbeiten – sowohl an unserem Arbeitsplatz als auch auf Produktion. Wir möchten Verantwortung übernehmen und ein grünes Bewusstsein in der Welt der TV-Produktion etablieren.

Instagram

18026317600919665
"„Mir ist nicht bekannt, dass ein Computer es je geschafft hat, ein Werk zu kreieren, das nur in die Nähe eines Van Goghs oder Picassos kam.“ – Fabian Tobias, Managing Director EndemolShine. Ein KI-gesteuerter Moderator? Plötzlich kämpft KI gegen ProSieben um Sendezeit? Das ist Fabian zu artifiziell und vor allem zu langweilig. Doch im Hintergrund wird das Thema KI spannend! In der neuen Podcastfolge von @sasserathnow spricht er über die Chancen und Challenges von KI hinter den Kulissen und weitere spannende Themen wie die Zukunft des linearen Fernsehens. Würdet ihr euch ein komplett KI-gesteuertes Format angucken wollen?👀 #KI #weareendemolshine #podcast #mehralsfernsehen"
"Was hat dich am meisten überrascht? Was erlebt man hinter den Kulissen großer Showformate? Und warum sitzt Christina am Strand? Nach über einem Jahr Traineeship bei uns und einer Hospitanz innerhalb unserer Banijay Germany Gruppe haben sich unsere Redaktionstrainees Jule, Rebecca und Christina ein paar unserer Fragen gestellt.🙌   #traineeship #workatesg #mehralsfernsehen"
17986965707504935
"Heute geht’s für den Flip Flop, das Krokodil, den Floh und Elgonia ins Halbfinale bei #TheMaskedSinger. Welche Stars stecken unter den Masken? Wen werden @palinski und @rick_kavanian enttarnen? Diesmal mit Unterstützung durch Musik-Ikone @jandelayofficial. Rätselt ihr heute Abend mit? 👀 Los geht’s um 20:15 Uhr auf @prosieben und im Stream auf @joyn.de! #tms10 #liveshow #entertainment #mehralsfernsehen Fotos (Show): ProSieben / Julia Feldhagen Foto (Jan Delay): Seven.One / Thomas Leidig"
"#podcast | Wie kam @maschmeyer zu „Die Höhle der Löwen“? Und was hat @veronicaferres zu der Idee gesagt? Im Podcast „WOLTER TALKS“ spricht unser Löwe Carsten Maschmeyer mit Banijay Germany CEO @marcus.wolter über seine Zeit bei „Die Höhle der Löwen“, was einen guten Pitch ausmacht und welchen Spirit die Gründer:innen aus seiner Sicht mitbringen müssen. Reinhören lohnt sich! 😉 Die neue Folge „Die Höhle der Löwen“ gibt’s morgen um 20:15 Uhr auf @vox.   #dhdl #gründerspirit #mehralsfernsehen"
18027571985061165
"Seid ihr bereit für die zweite Folge "Drei Gegen Einen"?👀 Heute Abend stellen sich @timmaelzer_official, @knossi und @elton_tv wieder den krassesten Champions in verschiedenen Disziplinen. Dabei führt uns die wunderbare @laurawontorra erneut durch die Show. Wie sich unser Promi-Trio schlagen wird, seht ihr heute um 20:15 Uhr auf @rtl_de. #dreigegeneinen #entertainment #mehralsfernsehen"
"Dank unserer Mitarbeitenden-Umfrage haben wir es jetzt offiziell: EndemolShine Germany ist ein Great Place to Work! Natürlich feiern wir diesen Erfolg. Wir wollen uns aber auch den Herausforderungen stellen, indem wir Maßnahmen entwickeln und diese 2024 umsetzen werden. Du willst mehr darüber erfahren, was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen und was EndemolShine ausmacht? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei.  👉🏽Link in Bio #greatplacetowork #workatesg #mehralsfernsehen"