Du möchtest bei einem der größten Produzenten Deutschlands arbeiten? Du brennst für das, was du tust? Du möchtest mit uns gemeinsam die Zukunft angehen?

Dein Weg zu uns: Der Recruitingprozess besteht aus 6 Steps. Dabei kann der Recruiting Prozess je nach Standort und Position leicht variieren. Vor allem in Hinblick auf Trainee- und Ausbildungsstellen ist der Bewerbungsprozess ein wenig anders. Für unsere Trainee- und Ausbildungsstellen findest du weitere Infos in unseren FAQs unter Young Talents.

Ob Redaktion, Produktion, Postproduktion oder Support Unit: Suche in unserem Jobportal nach einem spannenden Job, der genau zu dir passt.

Los geht es bei uns digital: Du kannst dich bei uns ausschließlich online über unser Portal bewerben. Das ist sowohl nachhaltig als auch transparent, denn du kannst dort jederzeit den Status deiner Bewerbung einsehen. Ein Anschreiben ist bei uns kein Muss, wir freuen uns natürlich trotzdem darüber. Dies gibt dir die Möglichkeit bei uns einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und uns zu zeigen, wer du wirklich bist. Sobald du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung.

Wir sind neugierig: Das Recruiting Team wird sich deine Bewerbung so schnell wie möglich anschauen und dir eine Rückmeldung innerhalb von 2 Wochen geben.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen: Unser Interview kann digital oder persönlich sattfinden. Hier lernen wir dich und deinen beruflichen Werdegang kennen. Für uns ist es wichtig, dass nicht nur wir dich kennenlernen, sondern du uns als Arbeitgeber auch. Denn erst dann sind wir ein Match! Du erfährst, wie es ist bei EndemolShine zu arbeiten und wir freuen uns dir Fragen zu der Stelle zu beantworten. Ggf. führen wir im nächsten Schritt ein Zweitgespräch mit dir durch.

Nicht nur wir, sondern auch du musst dich entscheiden: Eine Rückmeldung erhältst du von uns in jedem Fall. Bei einem Match melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Im nächsten Schritt erhältst du dann deinen Vertrag. Und dann heißt es:

Wir freuen uns darauf dich zum besprochenen Eintrittstermin begrüßen zu dürfen. Dein Onboarding, der Arbeitsalltag und das gesamte Team der EndemolShine stehen in den Startlöchern und freuen sich auf dich!

"Bei der EndemolShine sind alle Bewerberinnen und Bewerber willkommen, denn es zählen Leidenschaft, Skills und Vielfalt. Uns ist es wichtig Mitarbeitende zu finden, die unsere Werte teilen."
Antonia Redler
HR Specialist Recruiting &
Personaleinsatzplanung