09. Oktober 2024

„Hallo Knossi, hier spricht Big Brother. In diesem Jahr können du und deine Freunde sich nicht nur 57 Stunden lang im Haus ausruhen. Dieses Jahr haben wir richtig was vor mit euch!“ – Nach 8,8 Millionen Live-Aufrufen und über zwei Millionen Unique Viewers wird die zweite Staffel der „Big Brother Knossi Edition“ vor allem eines: Noch größer! Los geht es zum Auftakt am 24. Oktober mit einem Wildcard Event live auf Knossis Twitchkanal. Welcher glückliche Fan gewinnt die begehrte Wildcard und wird am 25. Oktober gemeinsam mit Jens „Knossi“ Knossalla und dem exklusiven Creator-Kreis in den Big Brother Container einziehen?

Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner stehen bereits fest: Marc Eggers, Fritz Meinecke, Manny Marc und Sandra Safiulov (selfiesandra) stellen sich in dem 57-stündigen Livestream den Challenges von „Big Brother“. Den krönenden Abschluss bildet das erste Live Reaction Event am 28. Oktober 2024 im Cinedom, Köln. Wie waren die drei Tage im Container? Was gibt es zu erzählen? Hier lassen Knossi und weitere Creator die vergangenen Stunden nicht nur Revue passieren, sondern sie geben auch exklusive Insights, reagieren auf die Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer und berichten den Fans hautnah ihre Eindrücke von „Big Brother“.

„Big Brother – Knossi Edition 2024“ startet am 25. Oktober um 12:00 Uhr im 24/7 Livestream auf Knossis Twitchkanal und Joyn. Ausgewählte Highlight Clips werden auf Joyn und YouTube zu sehen sein.

Produziert wird „Big Brother – Knossi Edition“ von EndemolShine Germany und Rainer Laux Productions in Zusammenarbeit mit Banijay Media Germany und DLS Consulting.

Rainer Laux, Executive Director EndemolShine, zur neuen Staffel: „Mit ‚Big Brother – Knossi Edition 2024‘ gehen wir einen Schritt weiter und holen mit den zusätzlichen Live-Events noch mehr aus der Marke raus. Wir freuen uns besonders, in diesem Jahr auch erstmals im 24-stündigen Livestream auf Joyn zu sein.“

Ingrid Langheld, Managing Director Banijay Media, ergänzt: „Mit der 360 Grad Ausspielung auf allen Kanälen und zwei exklusiven Live-Events, die auch bei Twitch gestreamt werden, bieten wir für Markenpartner noch mehr Möglichkeiten der Integration – auch in diesem Jahr werden starke Brands dabei sein.“

David Leonard Stade, Geschäftsführer DLS Management: „Wir und Knossi freuen uns auf eine starke zweite Staffel. Ganze fünf Tage mit mehr Creatorn, die in noch krasseren Challenges jede Menge Stimmung in den Container und auf die Screens bringen. Das wird gut!“