08. August 2020

Bähm! Das Sommermärchen hat begonnen: „Promi Big Brother“ startet am Freitagabend mit fulminanten 17,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-jährigen Zuschauer live in SAT.1 in das größte Event des Sommers. Mit der von Jochen Schropp und Marlene Lufen moderierten Auftakt-Show mit den ersten Geschichten der Bewohner im Märchenland gewinnt SAT.1 locker die Prime Time und ist mit 11,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern am Freitag Tagesmarktführer.

„Promi Big Brother – Die Late Night Show“ auf sixx meldet sich ebenfalls sehr stark zurück: Jochen Bendel und Melissa Khalaj begeistern in der Nacht mit sensationellen 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Auch digital ist „Promi Big Brother“ schon jetzt ein Erfolg: Über alle digitalen Plattformen übertrifft „Promi Big Brother“ in der Ramp-Up-Phase die Zahlen vom Vorjahr um insgesamt 42%.

Das passierte in der Start-Show
Das Märchenland ist ausgebucht, die Türen sind geschlossen: Mit Kommentatoren-Legende Werner Hansch, Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack, „The Biggest Loser“-Coach Ramin Abtin und Drag-Queen Katy Bähm ziehen die letzten vier Bewohner live in den Märchenwald. Big Brother enthüllt erstmals das prunkvolle Märchenschloss. Wer dort leben darf, entscheiden allein die Zuschauer und voten Werner, Simone, Ikke, Kathy, Sascha und Jenny in den Luxus.

Außerdem lädt der große Bruder zum ersten Märchen-Match in der Arena: Im Live-Duell „Tischlein deck’ dich“ erkämpfen die Bewohner 4,39 Euro zusätzlich zum Grundbudget für die Kasse. Mit einem Budget von insgesamt 16,39 Euro schicken die Zuschauer Emmy per Voting in der SAT.1-App live zum Lebensmittel-Einkauf ins Knusperhäuschen.