Endemol Shine bildet seit 1995 regelmäßig aus

Wir sind stolz darauf, bisher über 70 Auszubildende bis zu ihrem erfolgreichen Abschluss begleitet zu haben. Viele von ihnen arbeiten heute noch bei uns.

„Mir macht es großen Spaß, neue Talente zu finden und auf ihrem Weg in die Berufswelt zu unterstützen. Unsere Auszubildenden begeistern mich täglich aufs Neue.“
Michael Roßlenbroich
Ausbildungsleiter

Was wir für Dich tun

Academy

Workshops zu Kreativität, Formatentwicklung, Crossmedia, Medienrecht und Social Media. Und in der Masterclass werden unsere Talente exklusiv gefördert.

Gesundheit

Regelmäßige Gesundheitstage, Rücken- und Yoga-Kurse. Sowie bezuschusste Sportprogramme und Firmen-Rabatte für ausgewählte Fitness-Studios.

Trainee

Ab April 2021 bieten wir Dir ein abwechslungsreiches Trainee-Programm in unseren Redaktionen an. Alle zwei Jahre sind vier qualitativ hochwertige Ausbildungsplätze frei.

Lunch

Blind Lunch Date: ein Kennenlernen von neuen und Bestandskollegen aus den verschiedenen Abteilungen beim (gesponserten) Mittagessen.

Zusammenhalt

Auch in schwierigen Zeiten wird jeder mit ins Boot geholt. Vertrauensrat, Bleib-Gesund-Team und die virtuelle Townhall informieren über Neuigkeiten und Veränderungen.

Engagement

Corporate-Social-Responsibility-Projekte – lokal und global. Um sowohl bei den Produktionen als auch intern ökologischer und nachhaltiger zu agieren.

Vielfalt

Leben von Vielfalt in einer offenen Unternehmenskultur. Globales LGBTQ+ Netzwerk, Diversity Workshops und Pride Events.

Atmosphäre

Arbeiten in modernen Büroflächen und kreativen Workspaces. Zusammenkommen in offenen Gemeinschaftsküchen und auf der Dachterrasse.